Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL und SuSE 7.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2002 8:48   Titel: DSL und SuSE 7.3

Hi
Ich habe einen Dedizierten Rechner als router laufen.(SuSE 7.0 Kernel 2.2.16).Alles wunderbar.
Nach einen Kernel update auf 2.4.17 (wegen iptables) komme ich nicht mehr ins netz
(pppd 2.4.0).
Muß ich noch weitere unterschiede zwischen Kernel 2.2.16 und 2.4.17 beachten (weidere module aktualisieren)?
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 3:18   Titel: Re: DSL und SuSE 7.3

Hi

komme nicht ganz glar: in dem Betreff steht SuSE 7.3 und im Text SuSE 7.0 ... was ist es denn nun.

Die Konfiguration des DSL-Zugangs ist bei 7.3 anderst als bei 7.0. Bei 7.3 muss der smpppd - Dämon gestartet sein, damit die Einwahl ins Internet funktioniert. Bei SuSE 7.0 war es (glaube ich) der pppoed der laufen musste.

Ich kenn mich mit den Programmstrukturen bzw. Kernelstrukturen eigentlich gar nicht aus, aber ich denke, dass der 2.4.x Kernel von SuSE für die Internetverbindung auf smpppd angewiesen ist.

Falls dass total falsch ist, soll mich bitte jemand berichtigen.

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy