Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie richte ich ein Netzwerk ein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 15:59   Titel: Wie richte ich ein Netzwerk ein

Hi an alle,
ich habe einen Rechner auf dem Suse 7.3 installiert ist.
Jetzt möchte ich Verbindung zu meiem zweiten Rechner der mit Windows 98 läuft herstellen, weiss aber nicht so richtig wie das geht.
Mein Windowsrechner hat die IP 192.168.0.2 und die Subnetmask 255.255.255.0.
Kann mir jemand von euch eine Anleitung geben?

Danke schon mal
Andreas
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2002 20:03   Titel: Re: Wie richte ich ein Netzwerk ein

wenn die beiden mit einem Crossoverkabel/Hup verbunden hast besteht schon eine Verbindung
du musst die Netzwerkkarte ueber yast/yast2 auf dem Linux rechner einrichten mit einer anderen IP aber der
gleichen Subnetmask so wie unter Windows auch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy