Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3 Netzwerkkarten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2002 16:08   Titel: 3 Netzwerkkarten

Hi,

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich verwende Linux 7.3 mit der Kernel 2.4.17 und versuche gerade ein BNC und ein TP Netzwerk über meinen Router zu verbinden. Solange ich nur 2 Netzwerkkarten in meinem Rechner habe und nur eines der oben genannten Netzwerke funktioniert es auch wunderbar, dann habe ich auch Internet über DSL und alles. Sobald ich die dritte Karte einbaue eine alte 3Com Karte (ISA) funktioiert es nicht mehr, im Rechner sind sonst zwei 3Com Karten , einmal eine (ISA) selbe wie obeen schon erwähnt und eine neue PCI Karte.
Welche einstellungen muß ich beachten damit es funktioniert, im moment habe ich eth0, eth1 und eth2, eth2 ist das was nicht funktioniert.

Danke im vorraus
Axel
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 13:33   Titel: Re: 3 Netzwerkkarten

Hi,
Als erstes muss man ISA karten hardwarem?ssig konfigurieren. ISA vertr?gt kein IRQ sharing. Mittels jumper oder mit dos boot diskette+ configprogi von 3com. Man muss veschiedene IRQ und IO einstellen
Als zweites beim laden von modulen muss man explizit sagen irq und io f?r karte. Lies mal in /usr/src/linux/Documentation readme f?r dein modul, welche optionen sind einzugeben.

CU
moses
 

Maik
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 13:39   Titel: Re: 3 Netzwerkkarten

Vielleicht noch eine Loesung. Ich habe 4ETH (4 PCi und 1 ISA + 1+ ISA-ISDN-Karte) so zum laufen bekommen.
Versuche rauszufinden welche IRQ die ISA Karte benoetigt. In deinen Bios dann unter den PCI-IRQ-Einstellungen diesen IRQ fuer ISA reservieren bzw. die IRQ´s der Karten in den PCI Einstellungen festlegen.

Maik
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy