Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Ping kommt an

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai Donath
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 11:09   Titel: Kein Ping kommt an

Beim Einrichten meines Netzwerkes unter SuSE 7.0 lief soweit alles glatt. Doch beim Versuch andere Rechner in unserem Novell-Netz anzupingen, bekomme ich keinen reply, nur auf meine eigene Karte funktionierts. Weiß jemand Rat, da ich noch nicht so sicher in Linux bin!
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 11:58   Titel: Re: Kein Ping kommt an

Läuft das Novell Netz denn mit ipx/spx oder mit tcp/ip?
Falls es mit ipx/spx läuft, wird kein ping ankommen, da ping ein tcp/ip basiertes, bzw. für eben jenes erstelltes, Tools ist.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy