Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probs mit Apache installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raven



Anmeldungsdatum: 01.08.2001
Beiträge: 13
Wohnort: Philippsthal/Werra

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2002 18:58   Titel: Probs mit Apache installation

Hiho...
Hab auf meinem 486 Suse Linux 7.1 installiert und Netzwerk funzt einwandfrei! Kann mich über SSL anmelden und hab eigentlich no probs.

Allerdings hab ich nen Apache 2.... installiert, hat auch bei installation keine probs gegeben, aber er lässt sich nicht starten.
./apachectl start zeigt keine reaktion (auch keine fehlermeldung!)
Aber ./apachectl status sagt er das kein apache gestartet wurde.

In der error_log steht:

(22) invalid argument: couldn't set permission on cross-process mode

Was heisst das? muss dohc irgednwas mit den rechten zu tun haben oder? Aber ich starte ihn immer als root!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen
Thx and cu
Timo

PS: Falls es dann irgendwann mal funzt:
wie kann ich den apache automatisch beim hochfahren starten lassen? Was muss ich in die init.d eintragen? Überhaupt was???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy