Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Root Login über Telnet bei Suse8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joggel
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 14:00   Titel: Root Login über Telnet bei Suse8.0

Hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme? Über ssh läufts. Früher hatte ich 7.2, da gabs eine option in der rc.conf. Die gibts jetzt aber nicht mehr. Im Handbuch steht drin man muss was unter /etc/pam.d verändern. Aber was steht nicht da.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und thx schonmal.

mfg
 

arno kuenburg
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 15:40   Titel: Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

hi
kann dir leider nicht sagen wo man das bei suse einstellt
interessiert mehr warum du telnet willst wenn ssh geht?
wennst vom win drauf zugreifen willst würde ich eh putty empfehlen.
mfg
arno
 

joggel
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 16:10   Titel: Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

Warum ich Telnet benutze: Ich habe mir mit Delphi ein Programm geschrieben, das sich über telnet einloggt und einen cs-server startet. Ich benutze dazu indy(wenns jemand kennt), und da ist kein ssh dabei, nur telnet. Und die Sicherheit ist mir auch egal, da ich den Server nur bei mir im Lan laufen hab.

Putty hab ich , und benutz es normalerweiße auch.
 

arno kuenburg
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 19:26   Titel: Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

danke war einfach neugierig
 

joggel
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 14:06   Titel: Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

Hat sonst keiner mehr ne Idee???
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 16:21   Titel: Re: Root Login über Telnet bei Suse8.0

Starte zur not halt telnetd von hand, oder aber besser noch über (x)inetd.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy