Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
inet über win98-server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niels
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 17:17   Titel: inet über win98-server

also ich habe einen win98 server mit einem softwarrouter (sygate), der sich über tdsl ins inet einwählt. wie kann ich jetzt mit meinem 2.rechner (suse linux 7.1) ins inet gehen? irgendwie reicht es nicht, bei routing (yast2) den gateway einzugeben.

danke schonmal für eure hilfe

mfg
niels

ps: gibt es für linux eigentlich eine art netzwerkumgebung?
 

BlackScorp
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 18:04   Titel: Re: inet über win98-server

>also ich habe einen win98 server
win98 server??????*g*

>mit einem softwarrouter (sygate),
ist das wirklich ein router oder ist das ein proxy?

>irgendwie reicht es nicht, bei routing (yast2) den gateway einzugeben
das reicht auch nicht.du musst der kiste wenigstens noch nen dns server mitteilen, sonst klappt das nicht. wenn das sygate ein proxy ist musst du ausserdem noch in den browsereinstellungen den proxy eintragen
 

BlackScorp
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 18:06   Titel: Re: inet über win98-server

hätt ich fast vergessen
als netzwerkumgebung kannste LinNeighborhood nehmen
 

niels
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 18:16   Titel: Re: inet über win98-server

also ok: sygate ist ziemlich sicher ein softwarerouter, denn wenn die anderen win98 rechner ins inet wollen, müssen sie nur gateway und dnsserver angeben...

warum ich win98 als server benutze? weil ich schnell inet brauchte... wenn ich linux erstmal beherrsche (was noch dauern kann), werde ich wohl auf linuxserver wechseln...

wo geb ich den dnsserver ein? ich habe nur routing (gateway) gefunden...

mfg
niels

ps: werde mir lanneighborhood mal angucken, danke.
 

niels
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 19:22   Titel: Re: inet über win98-server

hey ich bin online :)

hab einfach bei nameserver die ip des servers eingegeben und bei domain die domain des servers...

mfg
niels
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy