Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
von windows (secureCRT) passwortlos auf einen linuxrechner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muesli
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2002 12:40   Titel: von windows (secureCRT) passwortlos auf einen linuxrechner

hallo leute,
möchte mich von einem win2000 rechner mittels secureCRT an einem linuxrechner anmelden und dabei public/private-key authentifizierung verwenden. habe in S..CRT eine session angelegt und in den global settings ein keypaar erzeugt.
dann habe ich den publickey auf den linuxrechner kopiert - mit scp - und habe ihn an einen anderen public-key der schon in der datei authorized_keys2 gespeichert war angehängt!

am windowsrechner bin ich als user x angemeldet der auch auf dem linux-system existiert (für den ist auch der schon vorhandene key im authorized_keys2 file) und anmelden will ich mich am linuxrechner auch als x! wobei ja egal sein dürfte, wie ich am windows rechner heisse, da die session in secureCRT ja einen remote-anmeldenamen abfragt!

wer hat eine idee, weiss wo ein gutes tutorial dazu steht oder kann mir sonst irgendwie helfen???

mfg, müsli
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy