Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verbindung von BNC und TP Netzwerk über Linux Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 12:38   Titel: Verbindung von BNC und TP Netzwerk über Linux Router

Hi,


Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe das Problem das ein BNC und TP Netzwerk vorliegt und ich dieses über ein Linux Rechner verbinden muß.
Das Routing funktioniert soweit auch, also die Rechner der einzelnen Netzwerke können sich an Pingen, und wenn auf dem einen ein FTP Server aufgemacht wird , können die Rechner vom anderen Netzwerk dort auch die Daten runter ziehen. Das Problem was ich im moment habe ist, die Clients Windows Rechner (Win2000, Win95)können sich über die Option "Computer suchen" nicht finden. Woran könnte das liegen ?
Ich verwende für den Linux Rechner SuSE 7.3 mit der Kernel 2.4.17 , die Windows rechner sind in zwei Netzwerken untergebracht einmal das TP Netzwerk 192.168.1.x und das BNC Netzwerk 192.168.2.x, woran kann das liegen das die Windows rechner sich nicht finden können.
Muß ich noch eine Option mit IPTABLES beachten oder wird das Programm dafür nicht benötigt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 14:28   Titel: Re: Verbindung von BNC und TP Netzwerk über Linux Router

Wenn ich dich richtig verstanden. Du hast 2 Netzsegmente. 1.) 192.168.1.0/24 und 2.) 192.168.2.0/24
Die Rechner aus 1. Segment können 2. Segment anpingen. Super!!!!
Das problem ist dass smb bzw. netbeui protokol nicht routbar ist. Daher kannst nicht nach namen Suchen. Aber wenn du z.B. IP-Adresse angibst dann soll das funzen. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit WINS-Support auch sowas realisieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

cu
moses
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2002 16:47   Titel: Re: Verbindung von BNC und TP Netzwerk über Linux Router

denk bitte dran das eine Netzwerkkarte mit TP und BNC anschluss nur einen
anschluss zur zeit aktiviert hat
also 1.Netzwerkkarte für TP und eine für BNX
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy