Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann mails abrufen :-)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Borg
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 13:31   Titel: Kann mails abrufen :-)

Hallo,

endlich habe ich es geschafft die Firewall einzustellen und Mails abzurufen. Benutzt jemand von Euch WS_FTP Pro?
Das läuft nämlich noch nicht. Ich glaube, dass ich da auch erst den passenden Port freigeben muss, weiß aber nicht welchen das Programm nutzt. Oder muss ich um FTP zu nutzen noch was einstellen.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 13:34   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

Hast du auf Passiv-Mode eingestellt???
 

Borg
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 13:49   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

Ich hab es einmal mit passive probiert und einmal ohne. Einmal mit Firewall und einmal ohne. Führte aber nicht zum Erfolg.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 14:02   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

Läuft auf deinem Server überhaupt ftp???
Hab gerade nur ne Windoof-Schüssel, meine aber das Du eventuell in /etc/services fündig wirst. Jedenfalls muss ein ftp-daemon laufen
 

Borg
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 14:51   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

Wie kann man das prüfen, ob ftp läuft? Ich glaube aber, dass Suse 8.0 das standardmäßig einrichtet
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 15:04   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

Wenn das standalone läuft dann:
$ps auxw | grep ftp

Wenn das from inetd aufgerufen wird:
such in /etc/inetd.conf zeile mit ftp, prüfe ob da vorne nicht '#' steht.

Ob überhaupt ein ftpd installiert

Wenn das installiert, ob entsprechende Daemon darf starten ( START_<service>=YES|NO) ( Das ist wirklich ein Kampf bei SuSE)


Jetzt hast du zu tun

CU
moses
 

Borg
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 15:10   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

Ich hab gerade nachgelesen, dass FTP standardmäßig installiert ist und auch läuft.
Über Windows bekomme ich auch über so eine Konsole zum Linux-Rechner FTP-Zugang, nur ins Internet findet das Programm nicht raus. Ich denke mir mal, dass das Programm entweder einen ganz bestimmten Port sucht, um rauszukommen, oder dass ich einfach noch was einstellen muss.
 

tomtom
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2002 20:34   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

ftp benötigt Port 21

und in /etc/inetd.conf mußt du mal reinschauen, da sind Zeilen mit ftp auskommentiert:

#ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd wu.ftpd -a

das darf nicht auskommentiert sein!!!
aber nur eine der drei Zeilen und dann prüfen, ob wu.ftp läuft

Viel Glück!!!
 

borg
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 15:44   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

Hab die Kommentare entfernt, aber funktioniert noch nicht mit dem FTP. Port 21 ist auch freigegeben.
 

Borg
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2002 15:57   Titel: Re: Kann mails abrufen :-)

Hab noch was in der squid-datei gefunden und auch freigegeben, aber geht noch nicht. Weiß jemand noch Rat?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy