Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous login

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 13:17   Titel: Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous login

Hi,
steht ja schon alles im topic ;)

was muss ich machen damit ich connecten kann ?

ich habe Linux 7.0 (suse)
Wink

thx for help

panthera
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 15:46   Titel: Re: Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous l

anonymous-login auf einem ftp-server ist wiederum ein sicherheitsrisiko und deshalb (oft) per default nicht erlaubt. solltest du trotzdem einen anonymous access benoetigen, muss du deinen ftp-server ensprechen konfigurieren. hilfe dazu findest du in der dokumentation deines ftp-servers.

schreib doch bitte, welchen ftp-server du verwendest, die erwaehnung der distribution genuegt nicht.

Jack
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 20:53   Titel: Re: Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous

also ich habe WU-ftpd-2.6.2

ich hoffe ihr könnt mir helfen Wink

panthera
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 1:37   Titel: Re: Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous l

verschiedene moeglichkeiten:
. graphisch: kwuftpd aus kdeadmin, ein gui-tool mit welchem man sich konfigurationsdateien fuer wu-ftpd erstellen kann
. konsole: die entsprechende(n) konfigurationsdateien in /etc von hand editieren

allerdings muss ich dir stark von wu-ftpd zugunsten von proftpd (http://www.proftpd.net/, ist aber sicher auch bei suse dabei) aufgrund von sicherheitsmaengel abraten. proftpd hat zudem den vorteil, dass die konfiguration sehr aehnlich der des apache webserver ist. wenn du eh erst ftp "lernst", solltest du nicht deine zeit mit wu-ftpd verschwenden.

panthera
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 11:07   Titel: Re: Connecten zum Ftp nicht möglich invalid username & password beim anonymous l

...und noch webmin (http://www.webmin.com/)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: