Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba-Resourcen im Konqueror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baerlach



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2002 23:22   Titel: Samba-Resourcen im Konqueror

Hallo,
folgende Frage: Ich habe einen Linux-PC und einen mit Win98SE. Mit Samba kann ich problemlos von Win auf die Linux-Resourcen zugreifen, umgekehrt geht es auch, aber nur auf der Konsole (mit 'smbclient \\WindowsPC\Resource').
Allerdings habe ich das bisher eben nur auf der Konsole geschafft. Weiß jemand, wie ich die Resourcen auch auch graphisch (Konqueror) sichtbar mache?
Gruß,
Bärlach
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trivialis



Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 7:21   Titel: Re: Samba-Resourcen im Konqueror

Hallo!
Probier mal "komba2", ein Prog. das eine Art "Netzwerkumgebung" wie unter WinXX
darstellt. Es rannte bei mir aus Anhieb.

http://zeus.fh-brandenburg.de/~schwanz/php/komba.php3

dort sollte es zu finden sein.

Gruß
Trivialis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

joacimo



Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 9:16   Titel: Re: Samba-Resourcen im Konqueror

Kannst du mir sagen, wie du komba installiert hast. Ich habe runtgergeladen und ./configure laufen lassen- und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. make und make install ist scheinbar nicht notwendig?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2002 12:35   Titel: Re: Samba-Resourcen im Konqueror

wie kommst du darauf? auf der genannten homepage ist es doch genau beschrieben. kannst ja mal bei gelegenheit erklären, wie ohne make ein programm entstehen soll.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trivialis



Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2002 18:10   Titel: Re: Samba-Resourcen im Konqueror

Hallo zusammen!
Es gibt auch ein komba2-0.7.3-2.[distrib].rpm, vielleicht mal mit
www.rpmfind.com (oder .org?) versuchen, vielleicht findest Du dort
etwas Passendes.

Gruß
Trivialis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

baerlach



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 16:53   Titel: Re: Samba-Resourcen im Konqueror

Tut mir leid, daß ich so lange nicht geantwortet hab - war eine Weile offline.
Ich habe mir Komba runtergeladen und werde es demnächst mal ausprobieren.
Danke für Eure Antworten,
Bärlach
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy