Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NW karte :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 0:58   Titel: NW karte :(

also...
ich hab mir nen 486 DX100 mit 16 MB RAM zusammen gebsatelt um mich aktiv ein stück der linux welt zu nähern.
Der rechner hat eine 850 MB platte. Darauf habe ich Suse Linux 7.0 (personal) ohen x-server und ohne alles gemacht.
Meine installation betrug ganze 254 MB :)

nur... meine netzwerkkarte geht irgendwie nicht.
Weder steht irgendeine firma drauf, noch weiss ich, ob sie überhaupt geht.
gibts nicht irgendwo etwas, wo man seine hardware selbst suchen lassen kann?
in meinem fall halt die netzwerkkarte.
oder hat irgendwer anders eine andere idee?

danke schonmal im vorraus.

Sven S.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Mai 2002 8:14   Titel: Re: NW karte :(

Schnelle Variante: Kauf Dir um 12,00 Euro eine von Linux unterstützte Netzwerkkarte, z.B. Realtek o.ä.

Langsame Variante: Reiss die Karte raus, und schau Dir Die Chips (IC´s) darauf an. Notier die Nummern die darauf stehen (sind eh nicht viele). Karte wieder reinstoppeln.

Geh ins Verzeichnis /lib/modules/VERSION (Deine Kernelversion)/drivers/net

Dort sollten sich die Treibermodule für alle möglichen Netzwerkkarten sein. Wenn Du eine Ähnlichkeit zwischen den notierten Nummern und einer dieser Treiberdatei findest, dann mach modprobe Treiberdsatei (sollte den Treiber laden).
Ansonsten kannst Du ja mit den Chipnummern googlen.

Viel Glück

bg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy