Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Novell Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daywalker



Anmeldungsdatum: 08.05.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Voerde

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2002 22:42   Titel: Novell Server

Hat jemand schon mal versucht einen Novell Server über Linux zu administrieren,also user einrichtung etcpp.Und wenn wäre es nett mal bescheid zu geben wie er es gemacht hat.
gruss daywalker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 8:01   Titel: Re: Novell Server

normalerweise reicht ein samba-server, da derf novell-server in der regel auch nur verzeichnisse und druckdienste zur verfügung stellt und die benutzerverwaltung übernimmt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 8:51   Titel: Re: Novell Server

Hi,
generell sollte das möglich sein, aber erst ab Novell 5. Dort gibt es zur Administration die ConsoleOne, so ein stinkend langsamer Java-Gammel. Die Oberfläche gibt es auch für Linux, hab das mal getestet, bekam allerdings keinen Connect zum Novell-Tree. Vielleicht sieht es im aktuellen Stand besser aus.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 11:49   Titel: Re: Novell Server

Hi,

ConsoleOne ist nicht mehr so lahm, es sollte für die normalen Tätigkeiten ausreichen. Die zweite Möglichkeit ist über den Browser, das nennt sich, glaube ich, Portal Services. Und dann gibt es noch die Remote Console. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die genau funktioniert, aber ich hatte es bei mir zuhause schon mal am Laufen. Bis die betreffende Festplatte abrauchte.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy