Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Routing unter RedHat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
error_157



Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 12:12   Titel: Routing unter RedHat

Hallo mal wieder!
Ich habe mal wieder ein Problem:
Ich möchte gern routen!
Folgendes:
1 PC (IP: 192.168.0.1) mit 2 Netzwerkkarten und DSL.
1 PC (IP: 192.168.0.2) mit einer Netzwerkkarte der über die DSL-Leitung des o.g. PCs gehen soll...

IP_FORWARDING ist bei dem 1. PC eingeschaltet und auch das Masquerading ist soweit i.O.

Was muss ich aber denn bei dem 2. PC einstellen, damit er weiss, dass ich ihn über den 1. leite? Muss ich da nur als Standardgateway die IP des 1. PC einstellen???

Hab mir schon 1.000.000 HowTo's durchgelesen, werd aber nicht so recht schlau daraus...

Ich benutze RedHat 7.3

Wenn ihr ne Lösung und/oder ne Idee habt würd ich mich sehr freuen. Ich bin nämlich seit mehreren Nächten damit beschäftigt und brauch mal wieder etwas Schlaf...

Dank Euch wie immer im Vorraus,

Error
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 7:29   Titel: Re: Routing unter RedHat

>Muss ich da nur als Standardgateway die IP des 1. PC einstellen?
JA

Kann es kaum glauben, dass du lieber 1.000.000 HowTo's liest, bevor du das mal auszuprobierst.


Zuletzt bearbeitet von gewitter am 10. Mai 2002 7:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Error
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2002 13:45   Titel: Re: Routing unter RedHat

Das hab ich auch getan. Aber es funktioniert einfach nicht.
Es scheint, als ob er sich die Infos aus dem Web holt, aber nicht an den 2. PC zurückgibt...
Ich hab nur keine Ahnung woran das noch liegen könnte...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy