Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie MTU Wert unter Linux eintellen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bischi



Anmeldungsdatum: 09.05.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 21:27   Titel: Wie MTU Wert unter Linux eintellen ?

Ich bin seit kurzem auf Linux umgestiegen und benutze Mandrake 8.2. Um im Internet zu surfen bin ich mit einem W2k Server verbunden. Leider zeigt mein Browser nicht alle Seiten an. Z.B komme ich nicht auf gmx.de. Auf diversen Infoseiten habe ich gelesen, man müsse den MTU Wert der Clients von 1500 auf 1492 ändern, leider habe ich keine Ahnung wie das bei meiner Realteknetzwerkkarte + Mandrake 8.2 funktioniert. In welcher Konfigurationsdatei kann ich diesen Wert einstellen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 21:56   Titel: Re: Wie MTU Wert unter Linux eintellen ?

/etc/ppp/options ?
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2002 22:00   Titel: Re: Wie MTU Wert unter Linux eintellen ?

ifconfig eth0 mtu 1492
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy