Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat 7.2 ADSL Einrichtung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurke
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 12:06   Titel: RedHat 7.2 ADSL Einrichtung

hallo leute,
ich bin neu in sachen linux und versuche nun schon seit geraumer zeit mein dsl einzurichten. ich habe das rpm paket von http://www.roaringpenguin.com/pppoe/ installiert und auch erfolgreich das adsl-setup ausgeführt. wenn ich in der konsole adsl-start eingebe, bekomme ich die meldung ".connected". wenn ich allerdings unter gnome einen browser starte und eine seite aufrufen möchte kommt nix. ein ping mit namen bzw. ip-adresse funktioniert nicht. ich habe irgendwie das gefühl, daß die falsche netzwerkkarte angesprochen wird. allerdings ist in der pppoe konfigurationsdatei definitiv eth1 als karte definiert "und das ist auch gut so"... kann mir jemand einen tip gegeben wo und wie ich díeses problem behebe? wäre euch sehr dankbar!!!
thx gurke
 

Gurke
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2002 16:13   Titel: Re: RedHat 7.2 ADSL Einrichtung

heh leutz, problem hat sich erledigt. war ein problem mit der routing-tabelle. die ppp0 verbindung war nicht auf default gesetzt. die routing-tabelle kann man mit route -n auslesen. vielleicht hilft es jemanden, der genauso wild die anleitungen gelesen hat wie ich und nicht weitergekommen ist.... trotzdem danke! cu gurke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy