Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Passwort bei T-Online über T-DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas2879



Anmeldungsdatum: 11.05.2002
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2002 17:31   Titel: Passwort bei T-Online über T-DSL

Ich habe versucht, bei SuSE Linux 8.0 meinen T-Online Zugang mit T-DSL einzurichten.
Im betreffenden Menü von YaST2 muss das Zugangs-Passwort für T-Online eingetragen
werden. Bei Nichteintrag kommt keine Verbindung zustande und es gibt auch keine
Möglichkeit, das Passwort beim Verbindungsaufbau anzugeben.

Ich möchte allerdings mein Zugangs-Passwort nicht fest auf dem Computer abspeichern.

Andererseits gibt es in der Parameter-Anzeige von kinternet den Eintrag
ask-password : no
Das legt eigentlich nahe, dass man ask-password auch auf "yes" setzen kann und dann
das Passwort beim Verbindungsaufbau angegeben werden kann. Ich habe aber bis jetzt
nichts dazu gefunden.

Weiß von Euch jemand, wie man das machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2002 9:48   Titel: Re: Passwort bei T-Online über T-DSL

Du kannst das PW schon abspeichern, es wird unter /etc/ppp/pap- bzw. chap-secrets gespeichert. Diese Datei gehoert root mit den Rechten 600, d. h. nur root darf sie lesen. Wenn Du nicht jedem das root-PW gibst bzw. niemand die Platte ausbaut und in einem anderen Rechner mountet ist das PW ziemlich sicher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy