Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mailverteiler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manatorg
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 9:29   Titel: mailverteiler

hi,

kennt einer von euch eine moeglichkeit wie man mit sendmail einen mailverteiler einrichten kann auf den nur einer eine mail schicken kann. (muss sendmail sein und ohne zusatzsoftware wie majordomo)

ich will einfach mails verteilen in der art gruppe@beispiel.de aber will nicht das jeder mails an gruppe@beispiel schicken kann, sondern nur ich (bzw ein benutzer dem ich diese aufgabe uebergebe).

gruss
 

arno kuenburg
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2002 20:03   Titel: Re: mailverteiler

hi
mailingliste kann ich dir sagen wie das geht mit sendmail aber wie man das macht das nur ein
bestimmter an diese gruppe mailen darf weiss ich nicht
die mailingliste hab ich über die /etc/aliases gemacht (ist aus einem sendmail-buch)

#mailingliste

<listenname>: user1@domain.at, user2@domain.at, user3@domain.com,usw. #mails die an <listenname>geschicktwerden
gehen an diese liste

owner-<listenname>: <listenname>-request #ist der verantwortliche für diese liste
und bekommt auch die fehlermeldungen über
unzustellbare mails
admin-request: root #admin request wird hier nochmal aufgelost

mfg
arno
hoffe es hilft
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy