Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MySQL konfigurieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoopdog



Anmeldungsdatum: 03.05.2002
Beiträge: 6
Wohnort: -

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2002 17:58   Titel: MySQL konfigurieren

Hi wie kann ich den mysql server starten und konfigurieren und das der jedes mal mitgestartet wird. Und wie kann ich dann neue Tabellen anlegen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 0:28   Titel: Re: MySQL konfigurieren

shellbefehle
"man save_mysqld"
"man mysql_install_db"
www.pro-linux.de -> workshop -> lamp
www.linuxfocus.org
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 13:02   Titel: Re: MySQL konfigurieren

Welche Distribution verwendest Du???

Üblicherweise gibt es bei jeder Distribution grafische Tools, mit denen Du festlegen kannst welche Dienste beim Hochfahren gestartet werden sollen. (Mandrake Kontrollzentrum, Yast...)

Zu mysql: Lies da http://www.little-idiot.de/mysql/ mal nach!
 

snoopdog



Anmeldungsdatum: 03.05.2002
Beiträge: 6
Wohnort: -

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 13:44   Titel: Re: MySQL konfigurieren

also ich nutze Suse 7.3 und mysql starten ja weis ich nun über die rc.config nur wie leg ich da jetzt neue tabellen an?? bzw. erst die Datenbank konfigurieren das ich nen user name und nen pass angeben muss und das geht net über yast
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2002 21:17   Titel: Re: MySQL konfigurieren

>wie leg ich da jetzt neue tabellen an

Folge doch einfach dem Link von Bob.
Weiterhin kannst du dir ja auch noch die Programme mysqladmin und phpmyadmin ansehen.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy