Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ftp und telnet freischalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firedevil



Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 19
Wohnort: Voerde

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2002 12:50   Titel: ftp und telnet freischalten

wie kann ich unter Linux telnet und ftp freischalten.Ich komme noch nicht mals mit ftp/telnet localhost auf meine büchse.das netzwerk steht komplett,den dhcp usw geht komplett
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2002 16:33   Titel: Re: ftp und telnet freischalten

distribution?
 

firedevil



Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 19
Wohnort: Voerde

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2002 17:34   Titel: Re: ftp und telnet freischalten

Ich habe suse linux 8.0 professional
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2002 21:23   Titel: Re: ftp und telnet freischalten

http://www.linuxbu.ch/

btw, sind nicht suse die, die so gute handbuecher haben?
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2002 22:03   Titel: Re: ftp und telnet freischalten

>btw, sind nicht suse die, die so gute handbuecher haben?

nur wenn man sie liest *SCNR*
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 11:16   Titel: Re: ftp und telnet freischalten

Ja ist ja schon gut.Hatte nur gedacht das sich schon mal einer mit dem problem direkt befasst hat,und mir helfen könnte ohne das ich erst viel zeit reinstecken müsste.trotzdem danke.
gruss chris
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 15:11   Titel: Re: ftp und telnet freischalten

>Hatte nur gedacht das sich schon mal einer mit dem problem direkt befasst hat,und mir helfen könnte
>ohne das ich erst viel zeit reinstecken müsste.trotzdem danke.

Nimms mir nicht übel, aber IMHO hast du nicht 1 sec. mit nachdenken verbracht:
1. bevor man etwas nutzen kann muss es installiert sein
2. nachdem etwas installiert ist muss man es halt starten, damit es funktioniert
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 20:35   Titel: Re: ftp und telnet freischalten

> nachdem etwas installiert ist muss man es halt starten, damit es funktioniert

Oder halt in der /etc/inetd.conf auskommentieren. Kann jetzt aber nicht sagen, ob bei SuSE 8 telnetd oder ftpd standardmäßig installiert sind.
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 9:30   Titel: Re: ftp und telnet freischalten

> Oder halt in der /etc/inetd.conf auskommentieren. Kann jetzt aber nicht sagen, ob bei SuSE 8 telnetd oder ftpd standardmäßig installiert sind.

nein, standardmäßig keins von beiden installiert. ich habe das gefühl, suse tendiert langsam in richtung: weniger ist mehr...

leider nicht nur im positiven sinne Sad (früher waren noch so kleinigkeiten wie pin und aufkleber und bootdisketten in der schachtel, außerdem muss jetzt trotz gestiegener box-preise der kunde die versandkosten zahlen...)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy