Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CUPS WINDOWSXP SAMBA

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matong
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 3:17   Titel: CUPS WINDOWSXP SAMBA

Hey Folks,

ich hab da ein problem mit dem Samba 2.2.x. Ich kann zwar mit allen Windows98-Boxen drucekn, doch leider kann ich den Netzwerkdrucker unter WINXP nicht hinzufügen. Die Kiste bricht irgendwann komplett zusammen. Ich hab herausgefunden, dass XP auf dem Server nach den Druckertreibern sucht. Dabei stürzt dann der Wizzard ab. Die aktuellste Samba version kann anscheinend mit Windows so zusammen arbeiten, dass man den Treiber auf den Samba server kopieren kann. Hat da jemand ne ahnung???

Man kann diese Funktion zwar abschalten, um WINXP dazu zu zwingen, über den alten lan-manager eine Verbindung zum Drucker zu versuchen, doch muß man dann seinen namen und passwort eingeben. Das klappt leider net, weil windows den username immer mit vorangestelltem rechner namen überträgt.

Es gibt doch auch die möglichkeit, direkt an cups zu drucken (per ipp). Unterstützt da winxp, und wenn ja, wie aktiviere ich dieses?

Ich hoffe, es hatte jemand schon diese Probleme und möchte mir hierbei vielleicht helfen.

ALso bis bald,
Matong

PS: Schöne Pfingsten euch allen, und ganz besonders dem PROLINUX-Team!
 

svenOf9
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 16:24   Titel: Re: CUPS WINDOWSXP SAMBA

Da steht glaube ich ein Beschriebener Configurationspunkt in der man smb.conf in der Druckersection drin. Habe hier jetzt kein Linux, deshalb kann ich es dir nicht genau sagen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy