ppp mit Compuserve Compression/Deflate Probleme mit Netscape6 ?

Post Reply
Message
Author
Axel

ppp mit Compuserve Compression/Deflate Probleme mit Netscape6 ?

#1 Post by Axel »

Wenn ich mit pppd eine Einwahlverbindung zum ISP Compuserve aufbaue, kriege ich im Gegensatz zu Freenet, Conexio, Surfeu in /var/log/messages die Meldungen:
compression module registered
defate compression module registered

Compuserve hat bei mir wie die vorgenannnten anderen Provider immer funktioniert.
Seit ich Netscape6 installiert habe, funktioniert zwar die Einwahl bei Compuserve, auch ping <Ip-Adresse>, aber die Domainnamenauflösung scheint nicht zu funktionieren auch bei lyncs oder telnet. ich kriege dann die Fehlermeldung
badly formed adress. (Die /etc/resolv.conf ist richtig).
Da die anderen Provider funktionieren, muss es irgendwie an diesem compression/deflate-Kram liegen.
Wenn ich pppd nach Compuserve mit der Option nodeflate aufrufe, bleibt das Problem bestehen.
Kann Jemand sagen was da mit Compuserve nicht funktioniert, und wie ich Compuserve mit Netscape6 weiter nutzen kann?

Axel

Re: ppp mit Compuserve Compression/Deflate Probleme mit Netscape6 ?

#2 Post by Axel »

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?
Wenn ich,nachdem das Problem aufgetreten ist mit
rpm -e ppp
das Paket für den pppdämon komplett deinstalliere und dann mit
rpm -i .../cdrom/.../RPMS/ppp-...
wieder installiere, kann ich wieder mit pppd eine funktionierende Verbindung mit Compuserve aufbauen.
So wie es aussieht muss ich mal alle Dateien des Programmpakets ppp auf Veränderungen
Vorher/Nacher untersuchen.
Es währe natürlich einfacher, wenn hier jemand ist, der ein paar Hinweise zu dem Problem geben kann.
Gruß
Axel

Post Reply