Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN Dial in / Distribution ? -486

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrick_bloy



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2002 17:31   Titel: ISDN Dial in / Distribution ? -486

Hallo

ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit ISDN unter Mandrake.
Da ich aber über DSL mit dem Internet verbunden bin, hat es mich bisher nicht sonderlich
interessiert. Eigentlich wollte ich nur meiner ISDN-Karte (Fritz PCI pnp v2) eine sinnvolle Aufgabe
geben.
Da ich den xxl-Tarif der Telekom an Sonntagen (an denen ich neuderings selten zu Hause bin) gut auslasten möchte, kam mir der Gedanke, einen ISDN-Dial-In Server (mit Callback)einzurichten.
Dazu stehen mir ein 486DX-4-100, 32 MB Ram, 1x1GB HDD, 1x3,5 Diskettenlaufwerk und 4xCd-Rom zur Verfügung.
Mich würde nun zum einen interessieren, woher ich eine Distri bekomme, die auf diesem Pc funktioniert,
und wenn es möglich ist noch wie ich dort ein Dial-in einrichten kann.
Notfalls kann diese Aufgabe auch mein Server mitübernehmen, nur scheint bei Mandrake (8.2) die ISDN-Konfiguration,
zumindest abweichend zu dem zu sein,was ich mir bisher angelesen habe, sodass die Skripte dort völlig
anders sind und ich sie nicht durchblicke.
Könnte mir das irgendwer einen Tipp gegen ? (Homepage, o.ä.)

mit freundlichen Grüßen

Patrick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2002 9:40   Titel: Re: ISDN Dial in / Distribution ? -486

http://www.mnd.fh-wiesbaden.de/~dreymann/linux/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

patrick_bloy



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2002 17:39   Titel: Re: ISDN Dial in / Distribution ? -486

tut mir leid, den Link kenne ich schon, und exakt mit dem komme ich nicht weiter.
Da ich zum einen nirgendswo mehr SuSE 6.0 her bekomme (mein ältestes =SuSE 6.3 läuft
auf dem 486 nicht Wink ) und sich zum anderen seitdem die Skriptdateien geändert haben.

trotzdem vielen Dank

mit freundlichen Grüßen
Patrick Bloy

PS: Ich habe schon googled und in der Mandrake Doku (Referenz+Benutzerhandbuch) etwas
zum Thema gesucht, irgendwie hat mir das nicht so richtig weitergeholfen, außer das ich
sehr abstrakt und theoretisch weiß, wie es geht.. Wink


Zuletzt bearbeitet von patrick_bloy am 20. Mai 2002 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2002 21:28   Titel: Re: ISDN Dial in / Distribution ? -486

was soll sich grundsätzlich geändert haben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

patrick_bloy



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 0:01   Titel: Re: ISDN Dial in / Distribution ? -486

Zitat:
"
Öffnen Sie die Datei /etc/ppp/ip-up und löschen Sie bis auf die Semikolons alles zwischen den Zeilen ip-up) und ip-down).
Eigentlich kann die Datei ganz gelöscht werden, aber der Rest schadet zumindestens nicht.

Der entsprechende Abschnitt der Datei sieht dann so aus:
...
case "$BASENAME" in
ip-up)
;;
ip-down)
...

"
taucht bei mir in selbiger Datei aber nirgendswo auf !
nicht einmal etwas annähernd ähnliches.
da steht nur etwas übe sendmail und dns, nur nicht das, was ich suche.
Daher kam ich auf den Gedanken, das sich das wohl etwas geändert haben wird.
Die Datei differenziert immer gleich start, egal ob ich isdn4net verwende oder isdn4light.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 8:25   Titel: Re: ISDN Dial in / Distribution ? -486

mandrake hat da andere scripts, das stimmt. aber die kenne ich leider nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Vulgaraz
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 14:42   Titel: Re: ISDN Dial in / Distribution ? -486

Gibt es nicht irgendwo eine "generische" Anleitung ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy