Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
übers netz einloggen (grafisch)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 18:30   Titel: übers netz einloggen (grafisch)

Ich hab zwei Computer (vernetzt, SuSE73 auf dem alten und 8.0 auf dem neuen). Der alte hat nur minimales grafisches system installiert, der neue hat alles. Jetzt würd ich mich gern vom alten aus grafisch beim neuen einloggen, dass heißt das zeug vom neuen wird gestartet, aber beim alten ausgegeben. Kann mir jemand sagen wie man dass macht? Danke!

Benni
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 20:20   Titel: Re: übers netz einloggen (grafisch)

Hi!

Da bist du hier schon ganz richtig...

http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/xdmcp.html


Gruß
Chris
 

Benni
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2002 21:00   Titel: Re: übers netz einloggen (grafisch)

ok, des hab ich jetzt auf dem alten computer alles gemacht, wenn ich hochfahr kommen erst ein haufen ausgaben, dann schaltet er in den Grafikmodus um und ich seh aber nur den karierten hintergrund. in der console kommt in regelmäßigen zeitabständen "XDM: too many retransmittions". Hab ich was falsch gemacht? wie gehts weiter? Vielen dank für eure Hilfe!
 

???
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2002 10:22   Titel: Re: übers netz einloggen (grafisch)

Hi

Also ich würde lieber die VNC & ssh lösung bevorzugen.
Funktioniert prima übers Lan/Internet.
Und ist zudem sogut wie Plattform Unabhängig.

MfG
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy