Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ppp mit Compuserve Compression/Deflate Probleme mit Netscape6 ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2002 17:19   Titel: ppp mit Compuserve Compression/Deflate Probleme mit Netscape6 ?

Wenn ich mit pppd eine Einwahlverbindung zum ISP Compuserve aufbaue, kriege ich im Gegensatz zu Freenet, Conexio, Surfeu in /var/log/messages die Meldungen:
compression module registered
defate compression module registered

Compuserve hat bei mir wie die vorgenannnten anderen Provider immer funktioniert.
Seit ich Netscape6 installiert habe, funktioniert zwar die Einwahl bei Compuserve, auch ping <Ip-Adresse>, aber die Domainnamenauflösung scheint nicht zu funktionieren auch bei lyncs oder telnet. ich kriege dann die Fehlermeldung
badly formed adress. (Die /etc/resolv.conf ist richtig).
Da die anderen Provider funktionieren, muss es irgendwie an diesem compression/deflate-Kram liegen.
Wenn ich pppd nach Compuserve mit der Option nodeflate aufrufe, bleibt das Problem bestehen.
Kann Jemand sagen was da mit Compuserve nicht funktioniert, und wie ich Compuserve mit Netscape6 weiter nutzen kann?
 

Axel
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2002 15:59   Titel: Re: ppp mit Compuserve Compression/Deflate Probleme mit Netscape6 ?

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?
Wenn ich,nachdem das Problem aufgetreten ist mit
rpm -e ppp
das Paket für den pppdämon komplett deinstalliere und dann mit
rpm -i .../cdrom/.../RPMS/ppp-...
wieder installiere, kann ich wieder mit pppd eine funktionierende Verbindung mit Compuserve aufbauen.
So wie es aussieht muss ich mal alle Dateien des Programmpakets ppp auf Veränderungen
Vorher/Nacher untersuchen.
Es währe natürlich einfacher, wenn hier jemand ist, der ein paar Hinweise zu dem Problem geben kann.
Gruß
Axel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy