Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-Kabelmodem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2002 20:25   Titel: USB-Kabelmodem

Ich spiele mit dem Gedanken auf meinem Computer Linux(habe SuSe Linux 8.0 im Auge) zu installieren. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass einige Probleme haben bzw es quasi unmöglich ist, mit Hilfe ihres externen USB-KabelModems ins Internet zu gelangen.


Nun ist meine Frage:

Stimmt das überhaupt und wenn ja, wie kann das behoben werden.

Für die Hilfe, danke im voraus
Tom
 

Kelle & Moertel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2002 8:05   Titel: Re: USB-Kabelmodem

Also es ist richtig, dass es unter Linux momentan noch Probleme mit einigen USB Geraeten geben kann. Ich empfehle folgendes:
Schau in der SuSE Support Datenbank unter suse.de nach, ob dein device vom system unterstützt wird. Erkundige dich beim Hardwarehersteller oder beim Provider obs evtl
irgandwelche Software oder Treiber für Linux gibt
Ich Empfehle Linux in deinem Fall erst mal parallel zu win32 laufen zu lassen, so kannst du dir den Internetzugang sicher offen halten und erst mal a bisserl tüfteln, ob du das geraet nicht auch unter Linux zum Laufen bringen kannst...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy