apache ins www bringen?

Post Reply
Message
Author
stefan

apache ins www bringen?

#1 Post by stefan »

Mal etwas ganz anderes...
Wie bekomme ich eigentlich eine Domain zu meinem endlich fertig eingerichteten Apache Webserver,
so daß ich auch per Internet darauf zugreifen kann? Bisher geht ja nur http://localhost.
Wie geht das, was muß ich wie machen?

Vielen Dank

Bob Gomorrha

Re: apache ins www bringen?

#2 Post by Bob Gomorrha »

Naja - gib einfach mal auf der Konsole ifconfig ein. Aus der darauffolgenden Ausgabe solltest Du Deine IP-Adresse ermitteln können. Danach kannst Du im Browser http://ip-adresse eingeben (z.B.: http://123.456.789.012) und siehst dann über "Internet" die gleiche Seite wie bei http://localhost (Testseite). Diese Seite ist üblicherweise in /var/www/html und nennt sich index.html oder default.html.

Eine Domain kannst Du z.B. bei <a href="http://www.united-domains.de" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.united-domains.de</a><!--autohttp--> beantragen. Kostet ab 12,00 EUR/p.a. aufwärts.

Kelle & Mörtel

Re: apache ins www bringen?

#3 Post by Kelle & Mörtel »

Also wir gehn jetz mal davon aus, dass du deine homepage mit entsprechender Index.html schon in den DocumentRoot (httpd.conf) gestellt hast.
Dann musst du dich eingentlich nur noch mit einem Provider bzw. Domain-Anbieter in Verbindung setzen und den beauftragen, Internet Anfragen von auf deine Kiste weiterzurouten (DNS). Leider ist das selten kostenlos und leider können wir dir hier aus dem stegreif auch keinen solchen Anbieter nennen...

Post Reply