Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SAMBA / TNG???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domi
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2002 0:05   Titel: SAMBA / TNG???

Hallölchen

Ich bin dabei einen neuen Filesrver für ca. 70 WIN-NT4 Client aufzusetzen und hab mich entschiden dies mit LINUX durchzuführen (vorallem auch aus Kostengründen...). Nun hab ich im Internet ein bischen rumgestöbert und mich über SAMBA informiert. Dabei bin ich auf folgende Fragen gestossen:

1. Was ist die aktuellste SAMBA Version?
2. Was taugt SAMBA als PDC (möchte den vorhanden WIN NT4 Server ablösen)?
3. Was ist der Untershied zwischen SAMBA und SAMBA TNG?
4. Welche Erfahrunge habt ihr gemacht?
5. Welches Konfig Tool könnt ihr mir emfehlen kSamba, swat...?

Tja, Fraben über Fragen die ungeduldig auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten warten.

vielen dank, cu domi
 

Kelle und Mörtel
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2002 7:48   Titel: Re: SAMBA / TNG???

Hallo Domi

Die aktuellste Samba Version müsste so 2.2.3a oder sogar schon 2.2.4 heissen.
Samba als PDC klappt prinzipiell natürlich schon, da haben wir aber leider keine Erfahrungen mit, sorry
Was zum Geier ist SAMBA TNG; des würd uns jetz auch interessieren...
Wir nutzen unsere Linuxkisten nur als server
(Web, File und Proxy). Auf dem Fileserver und der Webkiste läuft Samba und das funktioniert wunderbar; der läuft und läuft und läuft...
Von Konfigtools würden wir soweit möglich weniger Gebrauch machen, den SAMBA kann man auch ohne Tool ganz gut einstellen. Wenn
du aber nach einem guten tool suchst, können wir dir WEBMIN empfehlen, da ist auch der swat dabei. Webmin ist browsergestützt und bietet eine Fülle von Möglichkeiten (Apache, Cron, Samba, restart, und und und)
 

Domi
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2002 11:00   Titel: Re: SAMBA / TNG???

Infos zu SAMBA TNG gibts unter:

http://www.pl-forum.de/work/server/sambatng.html
http://www.sambahq.de/hilfe.php3/tng5.html
http://www.samba-tng.org/
 

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2002 8:39   Titel: Re: SAMBA / TNG???

Um es kurz zu machen, samba-tng kommt für Deinen Zweck nicht wirklich in Frage.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy