Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
imapserver unter suse 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matong
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2002 20:15   Titel: imapserver unter suse 7.2

Servus leute,
ich wollte mir einen imap server installieren, um an mehreren rechner in meinem netz meine emails abrufen zu können. Ich hab versucht, cyrus-imap unter suse 7.2 (von der suse cd) zu installieren. alles nötige ist wohl gemacht, doch ich kann nicht cyradm konfigurieren, denn das programm fragt zwar nach nem passwort, doch dann bi ich wieder auf der standart console.

auch der befehl " imtest -m login -p imap localhost" bringt nur eine fehlermeldung:

C: C01 CAPABILITY
failure: prot layer failure


Ich hab im xinetd einen eintrag gamcht, und schon /usr/cyrus/bin/imapd(master) als server programm benutzt, doch es scheint irgendwie nicht zu funzen.

Hat jemand eine Idee, oder kennt jemand einen besseren imap server???


vielen dank schon mal, cya Matong
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy