Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verbindungsproblem zu Advanced Server / Terminal Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2002 14:23   Titel: Verbindungsproblem zu Advanced Server / Terminal Server

Hallo,

bin mal wieder da ..... und habe auch eine Frage:
wie realisiere ich es, daß ein W2K oder W98 Client via SuSE Firewall2 über das Internet eine Verbindung zu einem Checkpoint FW System mit dahinterliegendem Advanced Server (Terminal Server) aufnehmen kann?
(Wxx Client - SuSE FW2 - Internet - Checkpoint FW - Advanced Server)

Habe den Port 3389 freigegeben, und eine VPN-1 Verbindung via SecuRemote klappt auch, sprich die VPN Authentifizierung wird durchgeführt. Ich erhalte aber keine Verbindung zum AS/TS. Bei nicht benutzen der SuSE FW2 funzt es aber, so daß es wohl an den Einstellungen der FW2 liegt. In den logs erscheinen lediglich die Verbindungsversuche, aber keine Hinweise warum die Verbindung nicht aufgebaut wird - die Verbindungen werden per timeout beendet.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2002 10:32   Titel: Re: Verbindungsproblem zu Advanced Server / Terminal Server

Was sagen denn die logs der Firewall2?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pankow



Anmeldungsdatum: 13.06.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2002 10:46   Titel: Re: Verbindungsproblem zu Advanced Server / Terminal Server

Nutzt Du ICA oder RDP?
Bei ICA gibt es bei citrix.com in der KnowledgeBase eine Liste mit den zu öffnenden Ports. Soviel ich weiß, gibt es für größere FWs (Checkpoint) extra ICA-Packages die es vereinfachen dies einzurichten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2002 13:14   Titel: Re: Verbindungsproblem zu Advanced Server / Terminal Server

@Lutz ..... lies weiter oben
@msp: nutze rdp .... diverse Beschreibung nennen die Port tcp1723, tcp3389 sowie udp500. Habe diese also geöffnet, aber das Resultat ist das Gleiche - keine Verbindung (per timeout beendet) und kein verwertbarer Eintrag in den logs ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2002 13:37   Titel: Re: Verbindungsproblem zu Advanced Server / Terminal Server

@Stormbringer
Wundert mich, normalerweise loggt die FW2 aber schon, vielleicht muss man es auch extra aktivieren (weiss ich leider nicht, da ich was selbstgestricktes verwende).

Vielleicht helfen dir ja folgende Regeln weiter:
iptables -A INPUT -s <IP_TS> -j LOG
iptables -A OUTPUT -d <IP_TS> -j LOG
iptables -A FORWARD -s <IP_TS> -j LOG
iptables -A FORWARD -d <IP_TS> -j LOG

<IP_TS> IP-ADRESSE des Terminalservers
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy