Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 8:54   Titel: ISDN Problem

Hi kleines ISDN Problem:

System: P 133 86 MB RAM
ISDN Karte: AVM Fritz Card PCI am S0-Bus
OS: SuSE 7.3 mit Originalkernel
Einwahl: automatisch

Fehlermeldung vom Log KInternet:

/dev/isdnctrl no such device
Provider Mobilcom failed oder so

Ich habe die ISDN Karte und Provider mit Yast2 eingerichtet und keine Fehlermeldung erhalten.

Ein installierter fli4l Router läuft ohne Probleme!

Wo setze ich bei der Fehlersuche an?

linkfinger
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 10:38   Titel: Re: ISDN Problem

/dev/isdnctrl sollte ein symlink auf /dev/isdnctrl 0 sein,
ueberpruefen und gegebenenfalles erstellen mit
ln -s /dev/isdnctrl0 /dev/isdnctrl
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 11:53   Titel: Re: ISDN Problem

Nun, ein Fehler war schon wieder so einfach, dass er fast zu schwer war. Das ISDN-Modul war gar nicht im Kernel eingebunden. Habe das jetzt erledigt. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Allerdings habe ich ja vorher wie wild versucht an den IP-Adressen rumzubasteln und jeden "Schalter umgelegt", den ich finden konnte.

Wie kann ich denn den Urzustand der ISDN und Routerkonfiguration wieder herstellen?

Ich weiß nämlich nicht mehr wirklich, was da so alles drin stand

Nun , ich weiß dass mir das recht geschieht, schließlich hätte ich die Konfigurationsdateien ja sichern können. Habe ich aber nicht.

linkfinger
 

patrick_bloy



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2002 20:26   Titel: Re: ISDN Problem

Ich denke zur Not alles mit was zu ISDN gehört deinstalieren und wieder instalieren.
Das müßte die veränderten Dateien überschreiben, denke ich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2002 12:17   Titel: Re: ISDN Problem

mmhhh. Ich probiers am Freitag aus.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy