Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DNS server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babba



Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 13:20   Titel: DNS server

Hallo freunde der linuxgemeinschaft,
bin wieder auf ein problem gestossen beim konfigurieren meines servers,
es ist folgendes,
mein name server bind8 läuft wunderbar, nur da gibt es ein kleines problem, wenn ich meine isdn karte auf autodialin stelle, dann stellt mein rechner jedesmal eine verbindung ins internet wen ich den nameserver starte, anders gesagt, nach jedem start von linux bin ich sofort online, doch das mächte ich nicht, er soll sich nur ins internet verbinden wenn ein name der sich nicht im lokalen netzwerk befindet aufgelöst werden muss, wie kann ich diesen verbindungsaufbau verhindern, bei rechnern die sich im lokalen netz befinden, da sollte mein rechner bei der namensauflösung keine verbindung ins internet herstellen,
kann mir bei diesem problem jemand einen tip geben, Danke!

babba
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy