Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie mache ich einen router/proxy ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2002 19:57   Titel: Wie mache ich einen router/proxy ?

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein router quasi ein gateway (zum inet)?.

Ok, ich habe nämlich 2. PC`s, der eine hat Debian GNU/Linux (sid) drauf, der andere nur Win.
Ferner hat der erste einen Internet-Anschluss (T-DSL). Der zweite hat dafür einen Brenner.

Ich will auf dem 2. PC ebenfalls Debian installieren (über FTP), weil ich CD`s mit einem Programm brennen will (scdbackup),
dass ich auf dem PC mit Brenner direkt ausführen muss... außerdem könnte ich den PC No 2 als Compile-Sklaven mißbrauchen
(PC No 2 ist Pentium 4 1700, No 1 Pentium 3 800).

Ich habe schon auf freshmeat.net und google gesucht, allerdings nichts gutes gefunden...

Kann mir jemand erklären, wie ich mir einen router oder proxy oder wie man das konkret nennt für die Verbindung zwischen Inet und PC No 2 bauen kann?
Es ist sonst ihm Netzwerk kein Computer vorhanden, ich habe auch die nötige Ausrüstung (2 Netzwerkkarten am PC 1).

Vielen Dank für jede Hilfe!

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2002 16:56   Titel: Re: Wie mache ich einen router/proxy ?

Hi,

ich habe es geschafft, Squid mit HTTP + FTP zum laufen zu bringen.

Vom Debian - Installationsmenü weiß ich, dass man Debian direkt über FTP installieren kann.
Welche Datei muss ich dann danach im System editieren, damit das System den Proxy kennt?
Oder braucht jedes einzelne Programm proxy-Unterstützung?

Viele Dank für jede Hilfe!

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2002 12:42   Titel: Re: Wie mache ich einen router/proxy ?

Problem selber gelöst!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy