Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail auf localhost:26

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arno
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2002 18:33   Titel: sendmail auf localhost:26

hi

kann mir jemand sagen wie ich sendmail so einstelle das er alles auf localhost:26 weiterleitet?
genauso das alles was von localhost:26 kommt nach aussen weitergeleitet wird.

mfg
arno
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2002 13:03   Titel: Re: sendmail auf localhost:26

Hi,

trag in /etc/mail/sendmail.cf ein:
OOPort=26
oder wenn Sendmail als daemon läuft soll noch eine option beim start angegeben werden.
Frag mich nicht welche, ich arbeite schon seit 3 Jahren nicht mehr mit sendmail.
Wenn das von inetd gestartet wird, dann editiere die Datei /etc/inetd.conf ( such mal nach 25) und ändere das auf 26

CU
moses
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy