Probs mit AVM Fritzcard2 PCI

Post Reply
Message
Author
Big-J

Probs mit AVM Fritzcard2 PCI

#1 Post by Big-J »

Moin
ich habe RedHat 7.3 und den 2.4.18 Kernel und 'ne AVM Fritzcard2 PCI. Diese will ich zum laufen kriegen, damit auch mit Linux ins 's Internet kann. Mein Problem ist, ich kann dieses Teil net einrichten. Die Scripts von AVM funzen nur bis zum 2.4.10er Kernel. Was soll ich also machen???

cya
_________________
-----------------------------------------
Jens "Big-J" Hetke
-- "Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside" --
http://www.linux-net.de.vu

Stormbringer

Re: Probs mit AVM Fritzcard2 PCI

#2 Post by Stormbringer »

Gehe in das Verzeichnis fritz, und ändere die install Datei.
Enthalten ist die Kernelversion, welche erwartet wird.
Deine korrekte Kernelbenennung erfährst Dur mittels des Kommandos "uname -a".
Anschließend rufst Du (im fritz Verzeichnis) "make all clean" auf, und die für den jeweils benutzten Kernel benötigten Dateien werden erstellt.
Anschließend ein "install" und es sollte funzen.

Gruß

PS: sitze hier an einem fremden Rechner, und kann leider nicht für die absolute Richtigkeit der Befehle garantieren - ebensowenig für meine Kennung

Post Reply