Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klonk



Anmeldungsdatum: 21.06.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2002 11:54   Titel: Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Netzwerkkarte (SMC EtherPower II 10/100 Modul: epic100). Unter Windows funktioniert sie einwandfrei mit BNC. Unter Linux (SuSe 8.0) wird sie erkannt und ich kann sie auch mit der "externen" IP (nicht 127.0.0.1) anpingen. Aber sobald ich einen anderen Rechner anpingen will oder von einem anderen Rechner ihn anpingen will funtioniert das nicht! Wie kann ich sie jetzt auch unter Linux dazu übereden zu funktionieren? Danke für eure Hilfe Klonk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2002 12:05   Titel: Re: Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

Standardinstallation ? vielleicht ist Suse-Firewall aktiviert ?
iptables -vn -L
 

klonk



Anmeldungsdatum: 21.06.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2002 14:27   Titel: Re: Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

Die Firewall ist nicht aktiviert! Das steht auf jeden fall beim Hoch- und Runterfahren da!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2002 11:10   Titel: Re: Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

> Die Firewall ist nicht aktiviert! Das steht auf jeden fall beim Hoch- und Runterfahren da!
arrghh..
höre doch einfach mal auf das was Joersch als Tipp gab.
Seit wann müssen die Ausgaben der Start-Skripte etwas damit zu tun haben?
Post doch mal die Ausgaben.
Und wenn du schon dabei bist, gleich die geladenen Module und die Routingtabelle.
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klonk



Anmeldungsdatum: 21.06.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2002 11:19   Titel: Re: Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

Ich hab mir jetzt eine andere Karte ausgeliehen und eingebaut! ich hab nur im yast2 gesagt das die neue karte jetzt da ist und ihr die IP von der alten gegeben und die dann rausgeschmissen. jetzt funktioniert alles einwandfrei!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2002 18:54   Titel: Re: Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

ohne meckern zu wollen:
hardwareprobleme sollte man schon ausschliessen ehe man sich im forum um hilfe bemueht ...
solche "netten" antworten wie : "es lag am kabel, das war locker" oder "der rj45 war nicht richtig eingesteckt"
ermuntern einen nicht gerade hier zu posten
also: nur mut zur kontrolle, ob man auch solche "fehlerquellen" ausgeschlossen hat.
nix fuer ungut
 

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2002 11:14   Titel: Re: Meine Netzwerkkarte funktioniert nicht richtig

Wobei, wenn die Karte unter einen anderen Betriebssystem lief, dann ist ein Hardwaredefekt wohl nicht der erste Gedanke, der einem in den Sinn kommt ?!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy