Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Namensauflösung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knoesell



Anmeldungsdatum: 10.06.2002
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2002 23:17   Titel: Problem mit Namensauflösung

Hi!
Ich habe einen Linux Server in ein aus Windows Clients bestehenden LAN integriert und eine Firewall mit IPChains installiert.
Jetzt hab ich das Problem, dass der Linux Rechner nur über seine IP Adresse ansprechbar ist!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2002 23:19   Titel: Re: Problem mit Namensauflösung

entweder die %system32%\driver\etc\hosts ediriteren, oder einen Nameserver aufsetzen.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mooz



Anmeldungsdatum: 13.06.2002
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 9:03   Titel: Re: Problem mit Namensauflösung

Oder SAMBA drauf machen! Smile
Dann "sehen" die Windows Kisten den Rechner auch! Wink
_________________
<!--http--><a href="http://www.networksession.de" target="_blank">Networksession.de</a><!--url--> <i>best chilling LANs ever!</i>
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy