Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Load Balancing zweier Netzwerkkarten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweb_de



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 17:46   Titel: Load Balancing zweier Netzwerkkarten

Ich benutze zwei Netzwerkkarten in meiner Linux Kiste: 192.168.0.1 und 102.168.0.2.
Manchmal teilt er die Netzwerklast so auf, dass eine Karte für alle reinkommenden Pakete und die andere die rausgehenden Pakete bearbeitet => DAS IST ERWÜNSCHT.
Aber manchmal regelt er alles über die 1er Karte ab, die eigentlich auch immer angesprochen wird.
Wie bekomme ich es nun hin, dass er IMMER die Last zwischen beiden verteilt ? Ich hab noch kein System gefunden ...
Danke schonmal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 22:11   Titel: Re: Load Balancing zweier Netzwerkkarten

z. B. Verschiedene Dienste an verschiedene Ports binden.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mooz



Anmeldungsdatum: 13.06.2002
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 8:58   Titel: Re: Load Balancing zweier Netzwerkkarten

HI!

Da gibts was!

Und zwar von Intel. Voraussetzung ist mindestens EINE Intel NIC. Die Jungs hams voll drauf, früher mussten noch alle von Intel sein. iANS heisst das bei denen.
(Intel Advanced Network Services) Smile

Features:
Adapter Fault Tolerance ("AFT")
Adaptive Load Balancing ("ALB") <- das was Du willst

Und noch viel mehr!
Für ALLE Intelkarten 10er, 100er, 1000er

http://www.intel.com/support/network/adapter/1000/linux/ans.htm

Ich benutz das schon seit 2 Jahren oder so und das ROCKT echt.
_________________
<!--http--><a href="http://www.networksession.de" target="_blank">Networksession.de</a><!--url--> <i>best chilling LANs ever!</i>
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy