Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ron
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 19:56   Titel: mounten

hallo, hab da mal ein problem. mein server (suse Cool hat ein verzeichnis "fotos" in home. ich möchte dieses auf den clienten (suse Cool mounten. nfs server ist installiert, in der datei "export" stehen die richtigen angaben. wenn ich auf dem clienten folgende befehlszeile auf der konsole ausführe : mount - t nfs 192.168.0.1:/home/fotos /home/ron/foto wird mir der inhalt des serverzeichnisses im verzeichnis foto des clienten korrekt angezeigt. ich bin aber zu faul, um jedesmal auf der konsole zu mounten und anschliessend wieder umounten. was kann ich da tun ? vielen dank.
 

jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 21:42   Titel: Re: mounten

hi
versuchs mal mit /etc/boot.local das ist so ähnlich wie autostart bei windows.
viel glück beim testen.
 

ron
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 21:53   Titel: Re: mounten

vielen dank, hab meinen fehler selbst bemerkt. war die /etc/fstab - manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. trotzdem danke. ron.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy