Einwahl per ISDN am Linux Rechner?? Wie??

Post Reply
Message
Author
Daniel

Einwahl per ISDN am Linux Rechner?? Wie??

#1 Post by Daniel »

Hallo,

ich möchte mich gerne von ausserhalb an meinem Linux Rechner per ISDN einwählen.
Also sprich eine Netzwerkkopplung über ISDN erreichen wie es ja bei Windoof Rechnern kein Problem ist.
Ich habe nur keine Ahnung wie ich eine entsprechende Einwahl an dem Linux Rechner einrichten kann.
Ich habe bisher auch keine Unterlagen gefunden die mir weitergeholfen haben.
Hoffe mal dass hier schonmal jemand eine solche Einwahl konfiguriert hat und mir weiterhelfen kann!!
Primär geht es mir momentan um die pure Einwahl. Die Netzwerkkopplung sollte ja dann kein so grosses Problem mehr sein,
wenn die Einwahl erstmal steht.

Schon mal vielen Dank!

Daniel

P.S: Ich benutze momentan RedHat 7.3. Normalerweise aber SuSE 8.0 Egal welche Tips für welche Distri ihr habt, bitte helft mir weiter!

arno kuenburg

Re: Einwahl per ISDN am Linux Rechner?? Wie??

#2 Post by arno kuenburg »

hi

im google "einwahlserver linux" eingeben und auf deutschprachigen seiten schauen klicken = massig auswahl
oder http://www.pl-forum.de/t_netzwerk/dial-in.html

mfg
arno

arno kuenburg

Re: Einwahl per ISDN am Linux Rechner?? Wie??

#3 Post by arno kuenburg »

hi

die seite ist super für das thema

http://www.mnd.fh-wiesbaden.de/~dreymann/linux/

mfg
arno

Post Reply