Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux suse 8.0 Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2002 21:07   Titel: linux suse 8.0 Netzwerk

Hallo

ich verwende Linux suse 8.0 mit KDE 3.0 und würde gerne den Linux Rechner auf dem Wink2 läuft online bringen in beiden Rechnern befindet sich eine Realtek Rt8139

Windows 2000 Rechner mit DSL online

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.140

bei dem Linuxrechner habe ich als die Netzwerkkarte als eth0 auf die Adresse 10.0.0.140 eingestellt.

Beim Aufrufen von KInternet bekomme ich die Meldung SMPPPD läuft vermutlich nicht. Daraufhin habe ich in der Konsole smpppd start eingegeben. Nun läuft Smpppd aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.

Im Fehlerprotokoll von Kinternet steht

wwwoffle is not running

Use Yast2 to configure.

Leider habe ich in den Handbüchern nichts dazu gefunden auch die Suse Support Datenbank ergibt unter dem Suchbegriff wwwoffle keinen Treffer.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Stephan
 

Daniel Reinhardt
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2002 14:08   Titel: Re: linux suse 8.0 Netzwerk

Hallo,

kann es sein das die Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert:

In der Support-Datenbank von Suse steht was über diese Netzwerkkarte:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mjb_rtl8139_24.html

Gruß
Daniel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy