Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018 5:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03. Jul 2002 15:06 
ich hab ein problem, seit ich eine wlan-karte (diamond homefree) hab.
um die karten ins lan einzubinden, hab ich einen win98-rechner als router laufen. funktioniert ganz gut, aber wie schaffe ich jetzt einen zugriff auf den samba-rechner im anderen subnetz?
vom router komme ich in die arbeitsgruppe rein, vom laptop leider nicht mehr.

gibt es noch hilfe für mich?

otto


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04. Jul 2002 9:00 
> win98-rechner als router laufen
> gibt es noch hilfe für mich?

Ganz klar: nein

:o)

P.S.: Ich kann Dir nicht konstruktiv helfen, wie Du mit Win98 Netbios-over-TCP routest, aber so hast Du wenigstens eine Antwort.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05. Jul 2002 11:57 
"arbeitsgruppen" unter windose funktionieren subnetzübergreifend nur dann, wenn ein WINS-server vorhanden ist. ansonsten sehen sich die rechner, die in unterschiedlichen subnetzen hängen, nicht gegenseitig. ein sambaserver kann auch als WINS-server eingerichtet werden. ist nur ein schalter in der smb.conf (hab ich grade nicht parat).

bei den clients nur noch in den netzwerkeigenschaften den WINS-server angeben, und dann sollte es gehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de