Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Ftp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flap



Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Jul 2002 23:44   Titel: Linux Ftp

Moin Moin

Ich hab ein kleines Problem !!!!!

ICh hab mir gestern die neue Linux version installiert 8.0 und wollte einen ftp server
Ich versuchte zu connecten dann kamm der fehler

Microsoft wsock32.dll, ver2.2, 32bit of Jun 7 2000, at 21:34:15.
Connecting to 192.168.0.107
Connected to 192.168.0.107 Port 21
220 ready, dude (vsFTPd 1.0.1: beat me, break me)
USER anonymous
331 Please specify the password.
PASS (hidden)
500 OOPS: vsftpd: refusing to run with writable anonymous root
500 OOPS: child died
Connection failed
Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1


und leider werde ich daraus nicht schlau!

bitte helft mir ist dringen

thxd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2002 0:22   Titel: Re: Linux Ftp

Hi,
beschreib doch mal ein bisschen genauer, was du eigentlich gemacht hast.

Gehe ich recht in der Annahme, daß du versuchst in einem lokalen Netzwerk von einem Linux-Rechner einen FTP-Server zu erreichen, der auf einem Windows-Rechner läuft?

Wie hast du denn versucht, dich mit dem Server zu verbinden? (welchen
FTP client hast du benutzt?)
Läßt der FTP-Server überhaupt Anonymous FTP zu?

...

Gruß,
nano
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2002 0:42   Titel: Re: Linux Ftp

wie aus dem posting herauszuraten ist, hat er wohl von nem windows-client auf einen suse-server per ftp zugreifen wollen, wobei ihn der ftpserver nicht hat connecten lassen weil der root des anonym-ftp-dirs world-readable ist.

trotzdem haettest du etwas praeziser schreiben koennen (@thorben), vielleicht sollte man mal ueber ein howto-post-verstaendlich-in-internet-foren nachdenken...
 

flap



Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 10:51   Titel: Re: Linux Ftp

Hi
ICh weiß ist aqlles von mir blöd beschrieben, aber jetzt hab ich das problem ich komm drauf und kannn datein lesen aber nicht schreiben , obwohl ich die rechte auf schreiben gesetz habe !!!
Ich sag nur scheiss vsftpd!!!!!!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 13:10   Titel: Re: Linux Ftp

Hi,
ich fürchte ohne ein paar mehr Details wird dir hier keiner ernsthaft helfen können!

Geht es denn nun um zwei Rechner in deinem lokalen Netzwerk?
Was läuft auf welchem Rechner?

>aber jetzt hab ich das problem ich komm drauf und kannn datein lesen aber nicht schreiben

Geht das denn überhaupt über anonymous ftp?
Versuch mal dich mit einem Usernamen einzuloggen.

Gruß,
nano
 

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 13:42   Titel: Re: Linux Ftp

500 OOPS: vsftpd: refusing to run with writable anonymous root
500 OOPS: child died
Connection failed
Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

Die Meldung sagt aus, das vsftp keine Anmeldungen zuläßt, wenn das Basisverzeichnis für anonymen Zugriff schreibbar ist.
Das wird Dein Problem sein. Also dem Verzeichnis Schreiberechtigung entziehen und nochmal versuchen.
 

flap



Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 16:58   Titel: Re: Linux Ftp

Also ich hab einen win me rechenr und einen linux suse 8.0 rechner stehen !!!!!
Ich kann mich Anonymous anmelden und komm drauf!!!!
DIe Ordner die ich freigeben hab komm icg drauf und kann die daten ziehen aber iich kann was in die ordner uploaden!
Und als user kann ich mich nicht anmeleden!
thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy