Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Server ausfall bei P2P Software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matong
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2002 23:52   Titel: Server ausfall bei P2P Software

Hey Guys,
wie ihr vielleciht schon wißt, hab ich einen Server, der mir laufend probleme macht. Jetzt ist es aber ein richtig ernstes Problem. Ich benutzte gelegentlich Kazaa oder giFT. Früher hab ich auch mal Limerwire probiert. Doch bei allen dreien geschieht nach einiger Zeit dasselbe. Der Server von mir steigt einfach aus, dh. er läßt sich weder über das Netzwerk ansprechen, noch direkt über die Tastatur. Ich habe keine Ahnung, warum er dies macht. Es sind auch immer sehr unterschiedliche Zeiten, bis er dies macht. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegt???

Zu meinem System:
Suse 7.3
Cyrix 200
32 MB RAM
TDSL Anschluß

Ich hoffe, ihr wißt, was man da machen kann.

Also cyu guys, and thanks a lot!!!


PS: Ich habe eine IP-Filter-Firewall laufen, die für Kazaa die verbindungen über port 1214 nach außen zuläßt. Desweitern macht diese Masquerading. Da giFT zu viele offene Ports braucht, schalte ich sie denn immer ab, und nutzte nur asqueraing.
 

Matong
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 21:17   Titel: Re: Server ausfall bei P2P Software

So wie ich dass sehe, hatte wohl noch niemand diese Probleme. Echt schade, denn ich komm da jetzt echt nicht weiter. Naja, echt schade.

Cya Matong
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 6:46   Titel: Re: Server ausfall bei P2P Software

Hi,

Möglichkeiten gibt es viele ....
Was sagen denn die log Dateien?
Wie sieht es mit der Temperatur aus? Hast Du lm-sensors laufen?
...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2002 8:48   Titel: Re: Server ausfall bei P2P Software

Speichertest mal duchlaufen lassen?
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 23:40   Titel: Re: Server ausfall bei P2P Software

NW-Karte defekt?
 

matong
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2002 18:53   Titel: Re: Server ausfall bei P2P Software

wenn ich die software nicht einsetze, läut mein system auch unter hochbelastung (surfen, bis die drähte glühen, dateinen übers netzwerkkopieren, und bilder drucken über cups einwandfrei). Er steigt immer bloß bei P2P-Software aus. NW-Karten sind alle in Ordnung, und auch der speicher is ok
 

matong
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2002 18:54   Titel: Re: Server ausfall bei P2P Software

Servus Leutz,
hab da noch 2 fragen:
-wie soll ich den speicher test machen???
-was ist lm-sensors???

Die Temperatur ist es auch nicht, weil nach einem restart sofort alles wieder tage lang läuft

Cya Matong
 

matong
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2002 7:48   Titel: Re: Server ausfall bei P2P Software

servus,
ich hatte das gleiche Problem, und seitdem ich auf Suse 8.0 upgedatet habe, hab ich die Probleme nicht mehr. Selbst unter dauerbelastung steigt der rechner nicht aus.

Cu MAtong
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy