Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
verbindung / connection killen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2002 14:09   Titel: verbindung / connection killen

hallo,

wenn ich "netstat -a" eingebe, habe ich manchmal eine connection, die ich killen möchte. kennt jmd eine lösung um solch eine verbindung zu killen? oder wie kann ich sonst eine verbindung töten?

ciau frank
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 9:35   Titel: Re: verbindung / connection killen

Ein "netstat -ap" gibt Dir zu den Verbindungen auch die Prozess-IDs aus, die die jeweilige Verbindung aufgebaut haben. Schiess den Prozess ab, dann ist auch die Verbindung weg. Die PID kannst Du auch mittels "lsof" etwas einfacher ermitteln, wenn Du die beispielsweise die Portnummer schon kennst: "lsof -i TCP:22" zeigt alle Prozesse, die TCP-Verbindungen über Port 22 laufen haben.

Jochen
 

jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 12:36   Titel: Re: verbindung / connection killen

ah perfekt thx!!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy