Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FIN_WAIT1 -> Verbindungsaufbau

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris.titan
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 13:03   Titel: FIN_WAIT1 -> Verbindungsaufbau

Hi! Ich hab hier nen Suse Linux 7.0 Server, den ich als Proxy/Router betreibe. Mir ist in den Logfiles aufgefallen, dass es nach dem Besuch auf bestimmten Websites immer wieder dazu kommt, dass alle paar Minuten eine Verbindung hergestellt wird...
pppd[2059]: Open TCP EXT_IP:1304 -> DEST_IP:80
tcp 0 554 EXT_IP:1304 DEST_IP:80 FIN_WAIT1 -

Soweit ich weiss, wird bei TCP Verbindungen die Verbindung durch das 3-Way-Handshake aufgebaut und beendet - das heisst, dass FIN_WAIT1 noch auf eine Bestätigung wartet?!
Nun die Frage: Wie kann ich es erreichen, dass beim Auflegen alle Verbindungen geschlossen werden?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy