Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN unter Mandrake 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 19:58   Titel: ISDN unter Mandrake 8.2

HAllo zusammen!

Habe eine Frage zu ISDN unter Mandrake.
Ich habe diese Version installiert und meine gesamte Hardware wurde erkannt und eingebunden, einschließlich ISDN.
Ich habe eine AVM B1 die erkannt und eingerichtet wurde. Auch meinen Provider habe ich eingerichtet.
Ich habe alle Anweisungen und Empfehlungen der INstallation befolgt. Ich kann aber keine Interneteinwahl durchführen.
Er sagt es würde CAPI fehlen, habe aber eigentlich alles installiert.
Dann noch die Frage, wie wählt man sich denn unter KDE ins Internet ein (Sofern die Konfiguration stimmt)???
Unter SuSE 7.3 z. B. hatte ich überhaupt keine Probleme gehabt, und dort benutze ich KINTERNET.

Grüße
Michael
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 13:13   Titel: Re: ISDN unter Mandrake 8.2

Aus Mandrake-User.org:

Testing The Connection
Yep, we're already there . As root, (re)start isdn4linux with:

service isdn4linux restart

Bring up the new interface with

ifup ippp0

Now dial!

isdnctrl dial ippp0

Open a browser and browse away .

Hang up with isdnctrl hangup ippp0.
Append the line ifup ippp0 to the file '/etc/rc.d/rc.local'.

Ansonsten lies hier nach: http://www.mandrakeuser.org/docs/connect/cisdn.html
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 14:00   Titel: Re: ISDN unter Mandrake 8.2

zum "einfachen" waehlen unter kde schau dir mal kisdndock an, sollte bei mdk dabei sein
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 20:31   Titel: Re: ISDN unter Mandrake 8.2

Hallo zusammen.

Danke zunächst für die Infos, werde dies gleich austesten.

Grüße
Michael
 

noristom



Anmeldungsdatum: 25.01.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 21:41   Titel: Re: ISDN unter Mandrake 8.2

Soweit ich weiß, ist kinternet ein SuSE-proggie und deshalb bei Mandrake nicht dabei. gibt aber auch noch kppp, mit dem du bequem auch mehrere Zugänge ansteuern kannst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2002 16:20   Titel: Re: ISDN unter Mandrake 8.2

Hallo und DANKE für die Hilfe.
Bin noch mit Windoof unterwegs, werde die Sache aber unter Mandrake testen.
Man lernt nie aus!

Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy