Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WLAN unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der Spacki
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 14:34   Titel: WLAN unter Linux

Habe mir den Thinkpad A31 von IBM gekauft. Bin sehr zufrieden, alles funktioniert unter Debian Linux (woody mit 2.4.18 kernel). Alles, außer WLAN.
Im Gerät ist eine miniPCI-Karte eingebaut, auf der sich anscheinend ein PRISM chip befindet. Die entsprechenden Module kann ich laden ( orinoco und hermes ), ja das wars dann auch weiter komme ich leider nicht. Wie heißt eigentlich das Device? (eth0 ist der "normale" Netzwerkanschluß)

Wäre für jeden Tipp oder Link mit einer Anleitung dankbar.

mfg derSpacki
 

bo



Anmeldungsdatum: 26.06.2002
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 14:07   Titel: Re: WLAN unter Linux

mach mal nach dem laden der treiber ein

cat /proc/net/dev

und lass dir alle netzwerk-devices anzeigen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 16:21   Titel: Re: WLAN unter Linux

du musst /etc/network/interfaces anpassen.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy