2-te IP verstecken

Post Reply
Message
Author
tiny-toon

2-te IP verstecken

#1 Post by tiny-toon »

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite mit der Entwicklungsumgebung "Mind".
Jetzt ist es notwendig geworden, selbige zusätzlich auf einem Laptop zu installieren. Da die Software aber IP-bezogen arbeitet, müsste ich auch dieselbe IP für den Laptop benutzen. Das heisst, das ich 2 IP's für den Laptop verwende.(eine normales Netz, zweite "mind-ip"). Da dies natürlich nicht so einfach möglich ist, frage ich mich, ob man diese IP nicht nach aussen hin verstecken kann. Dann könnte ich nämlich trotzdem zwischen beiden Rechnern(Laptop, Workstation) Daten austauschen.

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

mfg

Ron

ratte

Re: 2-te IP verstecken

#2 Post by ratte »

schaem dich, du hast dasselbe posting in software geschrieben.

als strafe antwortet dir hoffentlich niemand.

ratte

ratte

Re: 2-te IP verstecken

#3 Post by ratte »

sorry, alles zurueck und entschuldigung...

na, dann mach ich mal n vorschlag:

auf beiden rechnern in der datei, wo die interfaces configuriert werden beide eintraege machen und das jeweil nicht gewuenschte kommentieren. anschliessend ein
`ifconfig ethx down` bzw. `ifconfig ethx up` wobei x 0 fuer das erste nic, 1 fuer das zweite usw.

ratte

hints:

man ifconfig

Post Reply